Der späte Montagabend wird fürs ZDF-Publikum rasant: Ein Gangsterboss heuert inkognito bei einer Sicherheitsfirma an, um den Tod seines Sohnes zu rächen.

Cash Truck Szene
© ZDF / Christopher Raphael

Der späte Montagabend wird fürs ZDF-Publikum rasant: Ein Gangsterboss heuert inkognito bei einer Sicherheitsfirma an, um den Tod seines Sohnes zu rächen.

2021 entstand unter der Regie von Guy Ritchie der US-britische Actionthriller „Wrath Of Man“, der hierzulande unter dem Titel „Cash Truck“ im Kino zu sehen war. Es handelt sich um ein Remake des französischen Streifens „Cash Truck – Der Tod fährt mit“ (Originaltitel: „Le Convoyeur“) aus dem Jahre 2004.

Damals spielte Albert Dupontel die Hauptrolle. In der Hollywood-Version verkörpert Jason Statham den Protagonisten. Zur prominenten Besetzung zählen außerdem Stars wie Scott Eastwood, Jeffrey Donovan, Darrel D'Silva, Josh Hartnett, Holt McCallany und Andy Garcia. Das ZDF zeigt „Cash Truck“ als Free-TV-Premiere am 9. Oktober um 22:15 Uhr.

Ein tödlicher Überfall

Die Sicherheitsfirma Fortico Security wurde zum Ziel eines brutalen Überfall: Als ein Geldtransporter ausgeraubt wurde, kam der junge Dougie (Eli Brown) ums Leben. Es handelt sich dabei um den Sohn von Gangsterboss Mason Hargreaves (Statham), der den Tod seines Sprösslings rächen will.

Dafür beginnt er einige Monate später unter dem Namen Patrick Hill als Wachmann bei Fortico zu arbeiten. Bei seinen Kolleginnen und Kollegen eckt der wortkarge, aber scharfzüngige Neue schnell an. Nur Einsatzleiter Bullet (McCallany) gefällt seine gewöhnungsbedürftige Art.

Schon bald wird allen klar, welch Kampfmaschine in Hill steckt: Bei einem weiteren Überfall greift der vermeintliche Wachmann knallhart durch und befreit sogar Bullet, der von den Angreifern als Geisel genommen wurde. Das bringt Hargreaves ins Visier des FBI. Doch dank Agent King (Garcia) kommt es zu keinen weiteren Ermittlungen. King ist Hargreaves Kontakt bei der Behörde, der ihm auch eine Liste potenzieller Verdächtiger zugespielt hat.

Ein Vater sucht Vergeltung

Der Gangster vermutet einen Maulwurf in der Sicherheitsfirma, der mit den Dieben, die Dougie auf dem Gewissen haben, kooperiert. Dieser gibt sich ihm unerwartet zu erkennen und will ihn für den nächsten großen Coup anwerben. Vor dem „Black Friday“-Wochenende soll das volle Depot von Fortico geleert werden.

Hargreaves kann sich nun in den Kreis der Diebe einschleusen, die sich als Gruppe von Afghanistan-Veteranen erweist. Es dauert nicht lange, bis er Dougies Mörder identifiziert hat. Am Tag des geplanten Raubzugs will er Vergeltung üben.

Ritchie, der Éric Besnards Originaldrehbuch für seine neue Version von „Cash Truck“ umgeschrieben hat, arbeite schon mehrfach mit Statham zusammen – etwa bei „Bube, Dame, König, grAS“, „Snatch: Schweine und Diamanten“, „Revolver“ und zuletzt wieder bei „Operation Fortune“.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / STUDIOCANAL Germany

„Cash Truck“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost das Remake von „Cash Truck“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-cashtruck

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 3. Dezember 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Cash Truck“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Cash Truck DVD
  • Teilnahmeschluss: 03.12.2023
  • Gewonnen hat: Fabian K. aus Wuppertal, Steffen H. aus Idar-Oberstein

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film