Wann geht es mit „Die Bestatterin“ weiter? Diese Frage quält Fans des Quotenhits schon länger. Eine Antwort darauf gibt es noch nicht, aber immerhin die Ankündigung der Fortsetzung.

Die Bestatterin
Foto vom Set mit Regisseurin Lydia Bruna (2.v.r.), Anna Fischer, Christoph Letkowski (rechts) und Kameramann Clemens Majunke (links) / © SWR, diefilm, Daniel Schmid

Wann geht es mit „Die Bestatterin“ weiter? Diese Frage quält Fans des Quotenhits schon länger. Eine Antwort darauf gibt es noch nicht, aber immerhin die Ankündigung der Fortsetzung.

Die Ausstrahlung des dritten und bislang jüngsten TV-Films der ARD-Krimireihe „Die Bestatterin“ mit Anna Fischer liegt schon über 15 Monate zurück. Die Serie wurde aber nicht etwa eingestellt. Wie der SWR verkündet hat, ist jüngst der Startschuss für weitere Dreharbeiten gefallen.

Es entsteht ein neuer 90-Minüter um die von Fischer gespielte Protagonistin Lisa Taubenbaum. Dieser trägt den vorläufigen Arbeitstitel „Tote leben länger“ und wird bis voraussichtlich 24. Juli in Kirchheim unter Teck, Neidlingen und Umgebung gefilmt. Regie führt Lydia Bruna nach einem gemeinsamen Drehbuch von Matthias Kiefersauer und Alexander Liegl.

Christoph Letkowski, Artus Maria Matthiesen und Frederik Bott sind weiterhin Teil des festen Ensembles. Episodenrollen übernehmen diesmal Anna Unterberger, Florian Jahr und Daniel Michel. Als Produzentenduo fungieren Uli Aselmann und Sophia Aldenhoven. „Tote leben länger“ wird im Auftrag der ARD Degeto und des SWR umgesetzt von der Münchner Produktionsfirma die film gmbh.

Ein vermeintlicher Selbstmord

Der neue Fall widmet sich dem vermeintlichen Selbstmord der 36-jährigen Dorothea Blum. Dieser erscheint auf den ersten Block nachvollziehbar: Blum hatte zuvor einen tragischen Autounfall mit tödlichem Ausgang verursacht. Mit dieser Schuld konnte und wollte sie offenbar nicht mehr leben und sprang in den Tod. Ihrer Schwester schrieb sie noch eine letzte Nachricht.

Aber ist das wirklich alles so passiert? Bestatterin Lisa Taubenbaum kommen Zweifel, als die Leiche bei ihr landet und sie mehr über die Geschichte Dorotheas erfährt. Plötzlich taucht auch noch ein kauziger Fremder auf, der die Tote sehen will. Kurze Zeit später wird der Mann ermordet.

Ein Zufall ist das natürlich nicht. Lisa will unbedingt herausfinden, wer die beiden Morde zu verantworten hat. Der Stuttgarter Kommissar Thomas Zellinger zeigt sich über ihre Alleingänge mal wieder wenig begeistert. Gemeinsam decken die beiden schließlich einen mörderischen Plan auf.

Bisher großes Zuschauerinteresse

Ein Ausstrahlungstermin für den vierten Film von „Die Bestatterin“ liegt noch nicht vor. Der dürfte allerdings schon heiß erwartet werden: Im März 2023 lockte die zuletzt gezeigte Folge „Zweieinhalb Tote“ 5,87 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei tollen 22 Prozent.

Damit konnte sich die Reihe abermals steigern: Die Pilotfolge „Der Tod zahlt alle Schulden“ erreichte 2019 solide 17,2 Prozent (3,87 Millionen), der zweite Streifen mit dem Titel „Die unbekannte Tote“ kam 2021 auf 18,4 Prozent (6,03 Millionen).

DVD-Box zur Krimireihe „Die Bestatterin“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den ersten drei Filmen des ARD-Quotenerfolgs „Die Bestatterin“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bestatterin

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 27. Juli 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!



  • Gewinn: DVD-Box zur Krimireihe „Die Bestatterin“ zu gewinnen
  • Foto: Die Bestatterin DVD
  • Teilnahmeschluss: 27.07.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film