Mickey Haller sorgt auch weiterhin für Gerechtigkeit bei Netflix: Nach großem Publikumsinteresse an Staffel 2 schickt der Streaming-Dienst „The Lincoln Lawyer“ in die Verlängerung.

The Lincoln Lawyer Szene
© 2023 Netflix, Inc.

Mickey Haller sorgt auch weiterhin für Gerechtigkeit bei Netflix: Nach großem Publikumsinteresse an Staffel 2 schickt der Streaming-Dienst „The Lincoln Lawyer“ in die Verlängerung.

Die Anwaltsserie „The Lincoln Lawyer“ nach der Romanreihe um Protagonist Mickey Haller von US-Autor Michael Connelly wird fortgesetzt. Netflix hat angekündigt, eine dritte Staffel drehen zu lassen. Diese soll zehn Folgen umfassen und auf dem fünften Buch „Götter der Schuld“ basieren.

Ein Wiedersehen gibt es natürlich mit Hauptdarsteller Manuel Garcia-Rulfo als Mickey. Dem Cast treu bleiben auch Becki Newton als Lorna, Jazz Raycole als Izzy, Angus Sampson als Cisco und Yaya DaCosta als Andrea Freemann. Von einer Figur müssen sich Zuschauerinnen und Zuschauer jedoch verabschieden – zumindest vorerst.

Neve Cambell steigt aus

Maggie McPherson, Mickeys Ex-Frau, hat zuletzt einen neuen Job in einer andere Stadt angenommen und wird Los Angeles erst einmal fernbleiben. Auch in der vorgegebenen Romanvorlage ist der Charakter kein Teil der Handlung. In der Netflix-Adaption wird dieser verkörpert von „Scream“-Star Neve Campbell.

Laut The Hollywood Reporter gehört die kanadische Schauspielerin nicht mehr zum Cast von Season 3. Es könnte aber zu einem Comeback in möglichen weiteren Staffeln kommen. Diese stehen aber noch in den Sternen. Zumindest für die zuletzt in zwei Blöcken veröffentlichte zweite Runde lief es sehr gut.

Großer Erfolg für Staffel 2

Die jüngsten Folgen bescherten „The Lincoln Lawyer“ einen Platz in der Top 10 von Netflix in 81 Ländern mit bislang 40 Millionen Abrufen. Da fiel es den Verantwortlichen des Streaming-Dienstes wohl sehr leicht, eine Verlängerung auszusprechen.

Wie lange es sich auf die dritte Staffel zu gedulden gilt, bleibt abzuwarten. Der anhaltende Drehbuchautoren- und Schauspielerstreik in den USA führt aktuell zu Verzögerungen bei der Produktion nahezu aller US-Serien.

David E. Kelley und Ted Humphrey haben die TV-Adaption der „Mickey Haller“-Reihe entwickelt. Humphrey teilt sich gemeinsam mit Dailyn Rodriguez den Showrunner-Posten. Die beiden fungieren neben Kelley, Connelly, Ross Fineman, Barry Jossen und Tana Jamieson auch als Executive-Producer des Streaming-Hits. Im November erscheint mit „Resurrection Walk“ der nunmehr siebte Roman um Haller.

Roman „Götter der Schuld“ von Michael Connelly zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Götter der Schuld“ von Michael Connelly in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-mickey

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 20. Oktober 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Götter der Schuld“ von Michael Connelly zu gewinnen
  • Foto: Götter der Schuld Roman
  • Teilnahmeschluss: 20.10.2023
  • Gewonnen hat: Kathrin N. aus Passau

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film