Dem neunten Film der Eberhofer-Reihe mit dem Titel „Rehragout-Rendezvous“ ist ein überaus erfolgreicher Start an den Kinokassen gelungen, obwohl er stark von der Romanvorlage abweicht.

Rehragout-Rendezvous Foto von Premiere
© Constantin Film Verleih / Gisela Schober

Der neue Eberhofer-Krimi „Rehragout-Rendezvous“ hat einen neuen Rekord an den Kinokassen geknackt.

Dem neunten Film der Eberhofer-Reihe mit dem Titel „Rehragout-Rendezvous“ ist ein überaus erfolgreicher Start an den Kinokassen gelungen. Seit vergangenen Donnerstag lockte die Krimikomödie mehr als 420.000 Besucherinnen und Besucher in die Lichtspielhäuser. Dabei handelt es sich um einen neuen Rekord: Kein anderer Film um den Dorfpolizisten aus Niederkaltenkirchen gelang bisher ein solch fulminanter Auftakt.

Damit belegt „Rehragout-Rendezvous“ auf Anhieb Platz 2 der deutschen Kinocharts. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Rita Falk zeichnet sich zudem für das bisher zweiterfolgreichste Startwochenende eines deutschen Films in diesem Jahr verantwortlich. In Bayern und Österreich eroberte der Streifen sogar direkt die Poleposition der Kinocharts.

Über neun Millionen verkaufte Kinotickets

Im gesamten deutschsprachigen Raum wurden nach dem ersten Wochenende 500.000 Tickets verkauft. Damit kommt die ganze Filmreihe in Deutschland, Österreich, Schweiz nun auf über neun Millionen Besucherinnen und Besucher. Trotz des großen Erfolgs kamen in den vergangenen Tagen Zweifel auf, ob ein weiteres Eberhofer-Abenteuer verfilmt wird.

Falk äußerte im SPIEGEL ihre Unzufriedenheit mit „Rehragout-Rendezvous“, weil der Film diesmal stark von ihrer Buchvorlage abweiche. Deshalb distanzierte sie sich ausdrücklich von der Produktion. Das klang zunächst so, als stünde ein weiterer Eberhofer-Krimi generell infrage.

Weiteres Sequel wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell

Im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur zeigte sich die Autorin dann aber wieder versöhnlicher: Sie schätze die Zusammenarbeit mit Constantin Film und auch der gesamte Cast sei perfekt. Nur den aktuellen Teil möge sie nicht. Constantin Film besitzt laut des Berichts im SPIEGEL noch die Optionen auf zwei ältere Eberhofer-Romane. Eine Vertragsvereinbarung zu Falks kommendem Werk „Steckerlfischfiasko“ gibt es dagegen noch nicht.

Nach dem aktuellen Kino-Rekord wäre es doch sehr verwunderlich, wenn ein Wiedersehen mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen und Co in ihren bewährten Rollen am Ende ausbleiben würde. Die offizielle Ankündigung eines weiteren Films liegt bislang aber nicht vor.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Constantin Film

Roman „Rehragout-Rendezvous“ von Rita Falk zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Rehragout-Rendezvous“ von Rita Falk in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ritafalk

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 27. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Rehragout-Rendezvous“ von Rita Falk zu gewinnen
  • Foto: Rehragout-Rendezvous Roman
  • Teilnahmeschluss: 27.09.2023
  • Gewonnen hat: Bernd E. aus Augsburg

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film