Frisch vermählt und nach den Flitterwochen bereits getrennt? In „What If?“ droht die Liebe eines jungen Paares in Windeseile zu scheitern.

What If? Szene
© Netflix („What If“)

Frisch vermählt und nach den Flitterwochen bereits getrennt? In „What If?“ droht die Liebe eines jungen Paares in Windeseile zu scheitern.

Im vergangenen Frühjahr berichtete Bloomberg über die Netflix-Pläne, die Anzahl eigenproduzierter Filme zurückzufahren. Offenbar will der Dienst künftig mehr Wert auf Qualität statt auf Quantität legen. Macht sich der Richtungswechsel allmählich für die Abonnentinnen und Abonnenten bemerkbar?

Eine aufwühlende Hochzeitsreise

Zumindest in dieser Woche wartet Netflix tatsächlich nur mit einem Streifen auf: Am Donnerstag, den 7. September, erscheint das philippinische Beziehungsdrama „What If?“ von Regisseur Emmanuel Palo. In den Hauptrollen sind Alessandra de Rossi und JM de Guzman zu sehen.

Die beiden spielen ein frisch verheiratetes Musikerpaar, das seine Flitterwochen auf einer traumhaften Insel verbringt. Als es zu einem Unwetter kommt, sitzen die jungen Eheleute dort länger fest als vorgesehen. Es kommt zu intensiven Gesprächen, die schmerzliche Wahrheiten ans Licht und die ganze Beziehung ins Wanken bringen. Ist eine Trennung die bittere Konsequenz?

Dokumentationen und Lizenztitel

Mit „Pfadfinderehre: Die Geheimakten der Boy Scouts of America“ (6.9.) und „Das Interview mit Rosa Peral“ (8.9.) schickt Netflix in den nächsten Tagen immerhin noch zwei abendfüllende Dokumentationsfilme ins Streaming-Rennen. Darüber hinaus kommen fünf Lizenztitel in den Katalog des Anbieters, die aber die meisten schon an anderer Stelle gesehen haben dürften.

„Jackass Forever“ (8.9.) aus dem Jahre 2022 und der zwei Jahre alte Animationsstreifen „Tom & Jerry“ (9.9.) sind davon die aktuellsten Produktionen. „Fifty Shades of Grey – Befreite Lust“ (4.9.), „50/50 - Freunde fürs (Über)leben“ (5.9.) sowie „Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian“ haben dagegen schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.

In Sachen Film bleibt das ganz große Highlight in dieser Woche also aus. Immerhin geizt Netflix aber nicht mit frischer Serienkost aus aller Welt.

„Jackass Forever“ auf DVD und Blu-ray zu gewinnen

hitchecker.de verlost „Jackass Forever“ je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-jackass

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 23. Oktober 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Jackass Forever“ auf DVD und Blu-ray zu gewinnen
  • Foto: Jackass Forever
  • Teilnahmeschluss: 23.10.2023
  • Gewonnen hat: Dirk N. aus Hettstedt, Tim B. aus München

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film