Am Samstag, den 8. Juni, zeigt das ZDF um 20:15 Uhr den neuestes 90-Minüter der beliebten Reihe „Ein starkes Team“ mit Florian Martens und Stefanie Stappenbeck.

Ein starkes Team: Tod einer Pflegerin
Seniorenheim-Bewohner Lars Schellhorn (Christian Kohlund) ist nicht gut auf Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) zu sprechen / © ZDF, Katrin Knoke

Die Zeit wird knapp, als das eingespielte Ermittlerduo Garber und Wachow endlich bei den Untersuchungen im Mord an einer Altenpflegerin weiterkommen.

Am Samstag, den 8. Juni, zeigt das ZDF um 20:15 Uhr den neuesten 90-Minüter der beliebten Reihe „Ein starkes Team“. Der Krimi mit dem Titel „Tod einer Pflegerin“ ist bereits vorab in der ZDFmediathek verfügbar. Die Episode verspricht einen verzwickten Fall für Florian Martens und Stefanie Stappenbeck in ihren Paraderollen als Otto Garber und Linett Wachow.

Eine Leiche, viele Verdächtige

Im Schwesternzimmer eines Altenheims wird die junge Pflegerin Lotte (Helena Sattler) tot aufgefunden. Wer hat die neue Kollegin ermordet und warum? Garber und Wachow von der Kripo beißen sich an dieser Frage fast die Zähne aus, denn die Liste mit Verdächtigen fällt lang aus und beschränkt sich nicht nur auf das Personal des Heims.

Ihre vorherige Arbeitsstelle musste Lotte wohl nicht ohne Grund verlassen: Sie hat dort einer Bewohnerin beim Suizid geholfen. Lars Schellhorn (Christian Kohlund), der Ehemann der Frau, könnte deshalb Rache geübt haben. In den Fokus der Ermittlungen gerät aber auch Lottes Freund Jan Marxen (Frédéric Brossier), der schon in der Vergangenheit zu Gewaltausbrüchen in der Beziehung neigte.

Wettlauf gegen die Zeit

Als Mörderin kommt außerdem Kyra Kempmann (Anna Fischer) infrage: Die Leiterin des Pflegeheims hegt ein brisantes Geheimnis. Lotte könnte diesem auf die Schliche gekommen sein. Musste sie deshalb sterben?

Ihre früheren Vorgesetzten verhalten sich ebenfalls verdächtig: Das Ehepaar Jakob (Beat Marti) und Regine Heinssen (Tanja Schleiff) fiel schon wegen Erbschleicherei auf. Wusste Lotte zu viel über die Machenschaften des Zweiergespanns? Als Garber und Wachow schließlich herausfinden, was passiert ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Den komplexen Fall hat sich Drehbuchautor Timo Berndt ausgedacht. Regie führte wie bei etlichen früheren Folgen Johannes Grieser.

Ein quotenstarkes Team

„Ein starkes Team“ läuft seit 1994 im ZDF und fährt noch immer Spitzenquoten ein. Die am 16. März ausgestrahlte Episode „Und vergib ihnen ihre Schuld“ lockte 7,03 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Der Marktanteil lag bei starken 27,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für 8,7 Prozent.

Angesichts des anhaltenden Erfolgs werden aktuell drei weitere Filme der Reihe produziert, für die allerdings noch keine Ausstrahlungstermine feststehen.

„Ein starkes Team“-Folgen auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die 13. DVD-Box zur ZDF-Reihe „Ein starkes Team“ mit den Folgen 77 bis 82. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-starkesteam

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 13. August 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: „Ein starkes Team“-Folgen auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Ein starkes Team DVD
  • Teilnahmeschluss: 13.08.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film