Emily Cox, Paula Kober und Jens Albinus spielen die Hauptrollen im Sechsteiler „37 Sekunden“. Das Justizdrama dreht sich um den Vergewaltigungsvorwurf gegen einen alternden Rockstar.

37 Sekunden Szene
© ARD Degeto / Odeon Fiction GmbH / Barbara Bauriedl

Emily Cox, Paula Kober und Jens Albinus spielen die Hauptrollen im Sechsteiler „37 Sekunden“, der geballt an zwei Abenden läuft.

Am 15. August startet die neue Miniserie „37 Sekunden“ im Ersten. Die drei ersten Folgen werden ab 22:50 Uhr ausgestrahlt. Die drei weiteren sind am kommenden Dienstag zur gleichen Zeit zu sehen. Das Justizdrama von Regisseurin Bettina Oberli dreht sich um den Vergewaltigungsvorwurf gegen einen alternden Rockstar. Das Drehbuch steuerten Julia Penner und David Sandreuter bei.

Darum geht es in „37 Sekunden“

Selbst in Graubereichen zwischen Einvernehmlichkeit und Vergewaltigung gibt es für Anwältin Clara Andersen (Emily Cox) immer eine klar erkennbare Linie. Und nein heißt definitiv nein! Als ihre beste Freundin Leonie Novak (Paula Kober) ihr anvertraut, vergewaltigt worden zu sein, ist sie fest entschlossen, der jungen Frau beizustehen. Doch zu diesem Zeitpunkt kennt sie den Namen des Täters noch nicht. Nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht, die Claras Grundsätze auf die Probe stellt.

Ihr Vater Carsten (Jens Albinus) ist ein bekannter Rockmusiker, der gerade seine große Comeback-Tour plant. Vorab steht jedoch eine große Geburtstagsfeier an, die Clara und seine zweite Frau Maren (Marie-Lou Sellem) für ihn organisiert haben. Sängerin Leonie, die schon seit ihrer Kindheit ein großer Fan von Carstens Musik ist, tritt bei der Party als Überraschungsgast auf.

Was keiner der Gäste ahnt: Leonie und Carsten verbindet eine leidenschaftliche Affäre. Auch wenn sie die heimliche Beziehung mittlerweile beendet haben, kommen sich die beiden in einem knisternden Moment doch noch einmal näher. Allerdings gibt Leonie zu verstehen, dass sie keinen Sex will. Doch dieses Nein übergeht Carsten – laut späterer Aussagen des Künstlers war es nicht eindeutig genug.

Vorab in der ARD Mediathek

Als Clara schließlich erfährt, wen Leonie beschuldigt, schlägt sie sich auf die Seite ihres Vaters. Ihr geht es nun darum, ihre Familie zu beschützen und einen Skandal zu verhindern. Andererseits sieht sie, wie Leonie leidet. Dennoch unterstützt sie die harte Linie von Fabian Hauser (Marc Benjamin). Dieser tritt als Carstens Verteidiger auf, als der Fall zur Anzeige kommt. Sein Ziel ist es, Leonie zu diskreditieren. Leonies Anwältin Adèle Sonko (Denise M'Baye) bereitet ihre Mandantin wiederum auf einen knallharten Prozess vor. Kommt es am Ende zu einem gerechten Urteil?

Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich nicht bis zum 22. August auf die Auflösung gedulden wollen, können die komplette Serie bereits über die ARD Mediathek streamen.

Nur ein Augenblick: Film mit Emily Cox zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Film „Nur ein Augenblick“ mit Emily Cox in der Hauptrolle auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-emilycox

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 27. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Nur ein Augenblick: Film mit Emily Cox auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Nur ein Augenblick DVD
  • Teilnahmeschluss: 27.09.2023
  • Gewonnen hat: Heidrun B. aus Reutlingen

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film