Welche Quoten holte die Frauen-EM-Partie Deutschland gegen Dänemark am Vorband? Welche Sendungen überzeugten zur Primetime und welche gingen völlig unter?

Von TEXT-BAUER
Bauer sucht Frau International
© RTL

Das war zu erwarten: Mit den Spielen der Frauen-EM ließ das Erste die Konkurrenz weit hinter sich. Bei den Privaten konnte sich zur Primetime nur RTL behaupten.

Die Primetime begann fürs Erste am vergangenen Dienstagabend quasi schon um 18:00 Uhr. Das zweite Gruppenspiel der deutschen Mannschaft bei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz erwies sich als Zuschauermagnet.

Den 2:1-Sieg gegen Dänemark verfolgten insgesamt 7,02 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 38,7 Prozent entsprach. Mit 1,13 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern lag der Wert in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei unschlagbaren 40,5 Prozent.

Auch die Begegnung zwischen Polen und Schweden erreichte um 21:00 Uhr ein Millionenpublikum: 3,66 Millionen bescherten dem Ersten einen Marktanteil in Höhe von 18,5 Prozent. Bei den Jungen fiel der Wert mit 18,8 Prozent (0,70 Millionen) fast identisch aus.

Verspätete „Tagesschau“ mit Top-Quoten

Für die durch das Deutschland-Spiel verzögerte „Tagesschau“ interessierten sich ab 20:20 Uhr 4,86 Millionen Menschen. (21,2 Prozent Marktanteil). Beim jungen Publikum reichten 1,17 Millionen für 28,7 Prozent Marktanteil.

Das ZDF setzte ab 20:15 Uhr auf die Wiederholung von zwei alten „besseresser“-Folgen und musste sich mit 2,08 und 2,13 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern begnügen. Die Marktanteile lagen bei 9,1 und 9,5 Prozent. Beim jungen Publikum waren 9,8 und 13,7 Prozent drin.

Sat.1 geht mit US-Krimis unter

Gegen die öffentlich-rechtliche Konkurrenz schlug sich bei den Privaten nur RTL recht wacker mit dem Staffelfinale von „Bauer sucht Frau International“. 2,86 Millionen ließen sich das Kuppelformat mit Inka Bause nicht entgehen. Es erzielte 12,9 Prozent Marktanteil. Mit 0,48 Millionen Umworbenen konnte der Kölner Sender 11,1 Prozent für sich verbuchen.

Richtig mies in der werberelevanten Zielgruppe lief es für Sat.1 mit neuen Folgen der US-Krimis „Navy CIS“ (20:15 Uhr) und „The Irrational“ (21:15 Uhr). Die Marktanteile bewegten sich mit 4,6 und 4,5 Prozent auf sehr niedrigem Niveau.

Staffel 21 von „Navy CIS“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 21 von „Navy CIS“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ncis

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 20. September 2025.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de