Mit einer Krimi-Wiederholung lief es fürs Erste richtig gut zum Wochenstart. Auch für die Frauen-EM im Zweiten interessierte sich ein Millionenpublikum.

Von TEXT-BAUER
Die Toten am Meer
Szene aus „Die Toten am Meer“ / © ARD Degeto, Sandra Hoever

Mit einer Krimi-Wiederholung lief es fürs Erste richtig gut zum Wochenstart. Auch für die Frauen-EM im Zweiten interessierte sich ein Millionenpublikum.

Noch ein trashiges Reality-Format mit C-Promis? Darauf hatten die Zuschauerinnen und Zuschauer am vergangenen Montagabend nur bedingt Lust. Zu „Villa der Versuchung“, moderiert von Verona Pooth, schalteten zur Primetime lediglich 0,85 Millionen Menschen ein. Sat.1 musste sich mit einem mageren Marktanteil in Höhe von 4,1 Prozent begnügen. Immerhin 8,6 Prozent waren bei den 14- bis 49-Jährigen drin. Gegen die starke Konkurrenz hatte der Neustart beim Bällchensender aber einfach keine Chance.

Starker Fußballabend im ZDF

Schon die Vorberichterstattung zur EM-Partie „Portugal – Italien“ bescherte dem ZDF gute Quoten. 2,61 Millionen verfolgten diese ab 20:15 Uhr, davon 0,56 Millionen junge Fußballfans. Die Marktanteile lagen bei 14,1 und 15,9 Prozent.

Bei der Übertragung des Spiels ab 21:00 Uhr kletterte sowohl der Marktanteil beim Gesamtpublikum als auch bei den Jungen auf jeweils 16,9 Prozent. Dies entsprach insgesamt 3,46 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern sowie 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

Alter Krimi mit Spitzenquoten

Einer neuen Folge von „Bauer sucht Frau International“ gelang bei RTL ein neuer Staffelbestwert mit 2,74 Millionen vor den Bildschirmen (12,4 Prozent Marktanteil). Ordentliche 10,1 Prozent Marktanteil erzielten die paarungswilligen Bauern bei den Werberelevanten. Zwei Folgen der US-Comedy „Georgie & Mandy“ verhalfen ProSieben bei den Jungen zu 8,9 Prozent und 8,7 Prozent.

Eine Wiederholung des Krimis „Die Toten am Meer“ im Ersten konnte zwar nur 0,31 Millionen in der umworbenen Zielgruppe für sich verbuchen, triumphierte aber beim Gesamtpublikum: 5,45 Millionen Menschen entschieden sich für den 90-Minüter, dem damit ein großartiger Marktanteil in Höhe von 24,2 Prozent gelang.

Stickeralbum zur Frauen-EM zu gewinnen

hitchecker.de verlost das offizielle EM 2025 Sammelalbum für Fußballfans inklusive 18 Stickern. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-stickeralbum

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 20. Juli 2025.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de