Neue Filme zum Streamen im Anmarsch: Im nächsten Monat wird es bei Netflix vor allem romantisch und lustig. Hauptrollen übernehmen Miranda Cosgrove, Omar Sy und Serayah.

Von TEXT-BAUER
The Wrong Paris - French Lover
Szenen aus „The Wrong Paris“ und „French Lover“ / © 2024 Netflix, Inc., Diyah Pera, Emmanuel Guimier

Neue Filme zum Streamen im Anmarsch: Im nächsten Monat wird es bei Netflix vor allem romantisch und lustig.

Los geht es am 5. September mit der indischen Dramedy „Inspector Zende“: In Mumbai versucht ein Ermittler, den entflohenen Serienmörder Carl Bhojraj erneut zu fassen. Ab 11. September amüsiert die philippinische Komödie „Kontrabida Academy“. Eine Restaurantangestellte wird durch einen mysteriösen Fernseher in eine Schule für Filmbösewichte teleportiert. Dort entdeckt sie ungeahnte Möglichkeiten, sich an ihren Feindinnen und Feinden zu rächen.

Einen Tag später erscheint die US-RomCom „The Wrong Paris“. Dawn (Miranda Cosgrove) glaubt, an einer Dating-Show in Paris, Frankreich, teilzunehmen. Allerdings landet sie in Paris im US-Bundesstaat Texas. Zuerst will sie aussteigen, bis eine Begegnung mit dem Cowboy-Bachelor (Pierson Fodé) ihre Meinung ändert.

Gefangen in der Zeitschleife

Die thailändische Produktion „Same Day With Someone“ findet am 18. September ihren Weg zu Netflix. Eine junge Frau steckt in einer Zeitschleife fest und muss hart dafür kämpfen, ihr altes Leben zurückzuerlangen.

Die deutsche RomCom „She Said Maybe“ ist ab 19. September verfügbar. Die Geschichte dreht sich um Mavi (Beritan Balcı), die in Deutschland aufgewachsen ist, nun aber Erstaunliches erfährt: Sie gehört zu einer reichen türkischen Familie. Die Erwartungen dieser stellen Mavis Welt und auch ihr Liebesleben ziemlich auf den Kopf.

RomCom mit „Lupin“-Star Omar Sy

Zwei weitere Neuheiten veröffentlicht Netflix am 26. September. Noch eine romantische Komödie serviert der Streaming-Dienst mit dem französischen Film „French Lover“. Darin verliebt sich ein desillusionierter Schauspieler (Omar Sy) in eine Pariser Kellnerin (Sara Giraudeau). Im US-Drama „Ruth & Boaz“ zieht sich eine talentierte Sängerin (Serayah) aus der Musikszene Atlantas zurück. Als sie sich ein neues Leben in Tennessee aufbaut, wird sie schnell von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Neben den genannten Eigenproduktionen kommen auch wieder etliche Lizenztitel in den Netflix-Katalog. Ab dem 1. September steht das Historiendrama „Amsterdam“ zum Abruf bereit. Es folgen „The Outrun“ und „Barbie und Teresa – So schmeckt Freundschaft“ (5.9.), „Running Man“ (7.9.), „Crazy/Beautiful“ (12.9.), „Paddington in Peru“ (15.9.), „Drachenreiter“ (16.9.), „BlacKkKlansman“ (18.9.), „Maria Stuart – Königin von Schottland“ (19.9.), „Der Pate – Epilog: Der Tod von Michael Corleone“ und „The Art Of War“ (25.9.) sowie „Bridget Jones: Verrückt nach ihm“ (29.9.).

„Bridget Jones: Verrückt nach ihm“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film „Bridget Jones: Verrückt nach ihm“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bridget

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 19. Oktober 2025.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de