Bully hat mal wieder einen Kinohit gelandet: Für das neue Filmabenteuer von Abahachi, Ranger und Dimitri läuft es hervorragend.
Über 24 Jahre nach der Komödie „Der Schuh des Manitu“ ist in der vergangenen Woche die Fortsetzung „Das Kanu des Manitu“ in den deutschen Kinos gestartet. Nach dem ersten Wochenende steht fest: Der Humor von Michael „Bully“ Herbig begeistert auch nach so langer Zeit noch immer ein breites Publikum.
Rekordverdächtiger Kinostart
Der Film lockte rund 800.000 Besucherinnen und Besucher in die Lichtspielhäuser. In 773 Kinos generierte das Sequel einen Umsatz in Höhe von 8,3 Millionen Euro. Das entspricht einem starken Marktanteil von fast 60 Prozent. Damit gelingt „Das Kanu des Manitu“ nicht nur der bislang beste Kinostart einer deutschen Produktion in diesem Jahr, sondern auch seit 2019.
In Österreich konnte sich der Streifen mit 170.000 Zuschauerinnen und Zuschauern ebenfalls direkt Platz 1 der Kinocharts sichern. Hier ist sogar der erfolgreichste Filmstart des Jahres gelungen. Die Kinogängerinnen und -gänger aus der Schweiz mitgerechnet haben sich schon fast eine Million Menschen den Spaß mit Bully, Christian Tramitz und Rick Kavanian angeschaut.
„Die Show des Manitu“ am 23. August bei RTL
Laut Constantin Film bewegt sich „Das Kanu des Manitu“ mit diesen Zahlen bisher beinahe auf dem gleichen Niveau wie der der erste Teil. „Der Schuh des Manitu“ gilt mit über 11,72 Millionen Besucherinnen und Besuchern noch immer als erfolgreichster deutscher Film aller Zeiten, direkt gefolgt von einer weiteren Bully-Produktion – „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“. Für Bully ist „Das Kanu des Manitu“ bereits sein sechstes Werk als Regisseur, das es an die Spitze der deutschen Kinocharts geschafft hat.
Zusammen mit seinem Kumpel Stefan Raab zelebriert Bully den jüngsten Erfolg in einer Spezial-Ausgabe von „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ unter dem Motto „Die Show des Manitu“ am kommenden Samstag um 20:15 Uhr bei RTL.
DVD zu gewinnen
hitchecker.de verlost „Der Schuh des Manitu“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dsdmdvd
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. November 2025.