Im Juli begibt sich Netflix auf die Suche nach der nächsten großen Band-Sensation. In der bereits 2024 aufgezeichneten Sendung ist noch Liam Payne (†) zu sehen.
Ursprünglich sollte die Castingshow „Building The Band“ bereits im vergangenen Jahr bei Netflix erscheinen. Doch aufgrund eines tragischen Ereignis stellte der Streaming-Dienst die Veröffentlichung zurück. Sänger Liam Payne, der in dem Format als Gastjuror fungierte, kam im vergangenen Oktober in Buneos Aires im Alter von nur 31 Jahren ums Leben.
Netflix hat schließlich Paynes Familie darüber entscheiden lassen, ob die Aufnahmen mit dem Popstar posthum verwendet werden sollen. Die Hinterbliebenen gaben zum Glück grünes Licht. So kommen nun auch Fans des Verstorbenen in den Genuss eines seiner letzten Projekte.
Zuerst zählt nur die Stimme
„Building The Band“ startet am 9. Juli mit zunächst vier Episoden bei Netflix. Am 16. und 23. Juli folgen jeweils drei weitere. In dem Format geht es darum, die „perfekte“ Band zusammenzustellen. Doch nicht die Jury oder das Publikum entscheidet darüber, wer es in diese schafft. Allein die Gesangstalente haben die Qual der Wahl.
Die Sache hat allerdings einen Haken: Die Kandidatinnen und Kandidaten sitzen einzeln in blickdichten Kabinen und lauschen dem Live-Auftritt einer Mitstreiterin oder eines Mitstreiters via Kopfhörer. Sind sie von der Performance überzeugt, haben sie die Möglichkeit, den Buzzer zu drücken und sich die Stimme für ihre Band zu sichern. So entstehen verschiedene Konstellationen.
Nicole Scherzinger als Chef-Jurorin
Wenn die jeweiligen Bandmitglieder schließlich erstmals aufeinandertreffen, zeigt sich, wie gut sie zusammen harmonieren. Dabei geht es natürlich nicht nur um den Gesang, sondern auch um die Optik und gemeinsame Choreografien.
Die Rolle der Mentorin und Chef-Jurorin bei „Building The Band“ übernimmt Nicole Scherzinger. Unterstützt wird sie von Kollegin Kelly Rowland und Payne, die ebenfalls ihre Expertise und persönlichen Erfahrungen einbringen. Moderiert wird die Show von Sänger AJ McLean von den Backstreet Boys.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
Album „Millenium 2.0“ von den Backstreet Boys zu gewinnen
hitchecker.de verlost einmal die Doppel-CD „Millenium 2.0“ von den Backstreet Boys, eine Neuveröffentlichung des Erfolgsalbums zum 25-jährigen Jubiläum. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-backstreetboys
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. September 2025.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

