Aus ihrer badischen Heimat ging es für StereoDrama aus eigener Kraft rein in die weite Rock-Welt. Mit viel "Attitude" kommen die vier Musiker jetzt auf Tour.
Bei der Karlsruher Newcomer-Band StereoDrama ist Multikulti angesagt: Frontmann Christian Gellibert stammt aus Ecuador, Bassist Denis Majnaric hat kroatische Wurzeln, während Gitarrist Jürgen Deck und Drummer Lukas Pfeffer "made in Germany" sind. Da trifft quasi südländisches Temperament auf deutsche Strebsamkeit: eine explosive Mischung, die das Quartett schon weit gebracht hat - ganz ohne großes Label im Hintergrund.
In Eigenregie veröffentlichten die Jungs zunächst zwei EPs und 2014 schließlich ihr Debütalbum "The Game". Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern: Am 11. Februar erscheint mit "Attitude" die neue Scheibe von StereoDrama, die wieder auf lautstarken Alternative Dance Rock mit viel Melodie setzt.
Neue Deutschland-Gigs mit "Attitude" im Gepäck
Die zehn frischen Songs behandeln gleichermaßen persönliche wie globale Themen. Es geht um Träume, Liebe, Schmerz und vor allem um Leidenschaft. StereoDrama verpacken die großen Emotionen in tanzbaren Gitarrensound, der nach vorne prescht und alten sowie neuen Fans schon in Kürze live einheizen wird.
Nach ihrer Ecuador-Tour spielen StereoDrama in diesem Jahr wieder etliche Gigs in Deutschland. Bislang stehen folgende Termine fest:
19.02.2016 - Zuckerfabrik, Frankenthal
26.02.2016 - KiJuz Freudenstadt
02.03.2016 - Große Freiheit (Kaiserkeller), Hamburg
03.03.2016 - SAGE Rockclub, Berlin
02.07.2016 - Stadtfest Freudenstadt
Link: www.stereodrama.de